Stellenausschreibung: operative*n Geschäftsführer*in (m/w/d).

Die Diakonie-Sozialstation Scheeßel-Fintel gGmbH pflegt, berät und begleitet mit ihren rund 60 Mitarbeitern alte und pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen. Weitere Information über unsere Einrichtung sowie unsere Tagespflege finden Sie unter:
www.diakonie-scheessel.de Zur Führung unserer Einrichtung (ambulanten Dienst und Tagespflege) suchen wir ab 1.4.2021 eine*n

operative*n Geschäftsführer*in (m/w/d).

Sie führen die Einrichtung und Dienste in enger Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und den Führungskräften und Teams vor Ort und begleiten sie bei ihrer wirtschaftlichen und fachlichen Zielerfüllung. Sie identifizieren sich mit dem diakonischen Gedanken und leben dies in unserer Einrichtung vor. Sie sind zudem u.a. gesamtverantwortlich für die Bereiche Budget, Finanzen und Abrechnungswesen, das Personalmanagement sowie die Digitalisierung von Prozessabläufen. Zu ihren Aufgaben gehören auch die Unternehmensrepräsentation in der Fachöffentlichkeit und die Interessenvertretung der Diakonie-Sozialstation Scheeßel-Fintel gGmbH gegenüber Politik, Ministerien, Verbänden und anderen Institutionen. Als erfahrene Führungskraft verfügen Sie über: Betriebswirtschaftliches Wissen oder nachweisbare gleichwertige Managementerfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition, idealerweise in der Sozialwirtschaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Stärken, Innovationsbereitschaft sowie unternehmerisches Denken und Handeln Eine kommunikative und integrationsfähige Persönlichkeit mit kompetentem und sicherem Auftreten Eigenständiges und verantwortliches Handeln im Rahmen der gesetzten Ziele Team- und Begeisterungsfähigkeit, wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitern, Patienten und deren Angehörige Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer der Position angemessenen Vergütung und mit der Möglichkeit, gestalterisch mit zu wirken und in unserem Einzugsgebiet einen gesellschaftlich wertvollen Beitrag zu leisten. Das engagierte Team unseres ambulanten Dienstes und unserer Tagespflege freut sich auf Sie! Fühlen Sie sich angesprochen und sind neugierig geworden? Möchten Sie die fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung unserer langjährigen diakonischen Einrichtung aktiv mitgestalten? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermin (bevorzugt per E-Mail) an: Bürgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele (Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der DiakonieSozialstation Scheeßel-Fintel gGmbH) Untervogtplatz 1, 27383 Scheeßel

Ausbildung / Arbeit in der Pflege? Gute Idee!

• wertschätzend
  • menschlich
  • sicher
  • verantwortungsbewusst