Wir suchen DICH (m/w/d)

Du suchst nach einer neuen Herausforderungen oder sicheren Perspektiven? Du suchst nach einer Lösung Beruf und Familie zu vereinbaren? Dann bewirb dich jetzt!

Wir suchen für sofort oder später:

Bewerbungen bitte an Frau Cirsten Möller- Bassen unter info@diakonie-scheessel.de

Pflegefachkraft

Wir suchen DICH (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im ambulanten Bereich

Du hast Freude am Umgang mit Menschen, eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft, bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und suchst nach einer neuen Herausforderung mit sicherer Perspektive?

Dann bewirb dich bei uns in der Diakonie-Sozialstation Scheeßel-Fintel gGmbH.

Wir bieten Dir:

• Ein freundliches, kompetentes und kollegiales Team mit positivem Betriebsklima
  • Qualifizierte Einarbeitung und einen verlässlichen Dienstplan
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Individuelle Dienstplanwünsche
  • Bezahlung nach TV-DN mit den entsprechenden Sozialleistungen
  • 30 Urlaubstage
  • Dienstwagen für die Touren
  • Interessante und abwechslungsreiche Arbeitsbereiche
  • Krisensicherer Arbeitsbereich
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Digitale Patientendokumentation
  • Diensthandy

Auszubildenden

Auszubildenden zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau (m/w/d)

Du hast Freude am Umgang mit Menschen und soziales Engagement, bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und suchst nach einer neuen Herausforderung mit sicherer Perspektive?

Dann bewirb dich bei uns in der Diakonie-Sozialstation Scheeßel-Fintel gGmbH.

Wir bieten Dir:

• umfassende, strukturierte Praxisanleitung durch unsere kompetenten Praxisanleiterinnen
  • Bezahlung nach TV-DN mit den entsprechenden Sozialleistungen
  • 30 Urlaubstage
  • hervorragende Berufsperspektiven in einem krisensicheren Beruf
  • sichere Zukunftsaussichten durch Übernahme nach bestandener Abschlussprüfung und erfolgreicher Zusammenarbeit.

Gut zu wissen - die Ausbildung:
Der Pflegeberuf ist vielfältig, anspruchsvoll und spannend. Es ist eine verantwortungsvolle Arbeit, die ein breites Spektrum an Aufgaben umfasst. Im Rahmen Deiner Ausbildung erlangst Du Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten die zur selbständigen und eigenverantwortlichen Pflege, einschließlich Beratung, Anleitung und Betreuung der Patienten erforderlich sind. Wir unterstützen und pflegen Senioren, die im täglichen Leben nicht mehr alleine zurechtkommen. Die richtige Einstellung sowie eine Mischung aus Teamfähigkeit, Optimismus und emotionaler Stärke solltest du mitbringen.

Die Ausbildung dauert drei Jahre und umfasst einen theoretischen und einen praktischen Teil. Der Unterricht erfolgt im Blocksystem an der BBS 2 in Soltau. Da die Ausbildung alle Bereiche der Pflege umfasst, werden Teile der praktischen Ausbildung in anderen Einrichtungen der pflegerischen Versorgung durchgeführt. Die Ausbildung endet mit einer schriftlichen, praktischen und mündlichen Prüfung. Mit der abgeschlossenen Ausbildung kannst Du in allen stationären und ambulanten Einrichtungen der Gesundheitsversorgung arbeiten. Die Ausbildung ist europaweit anerkannt. Nach der Ausbildung gibt es viele Wege und Möglichkeiten sich weiter zu qualifizieren und zu spezialisieren.

Freiwilliges Soziales Jahr

Wir suchen DICH (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams

Du bist zwischen 16 und 26 Jahren und möchtest zwischen Schule, Ausbildung, Studium und Beruf mal etwas anderes machen, möchtest in einen sozialen Beruf hineinschnuppern und neue Erfahrungen sammeln und hast Freude am Umgang mit Menschen und soziales Engagement?

Dann könnte ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei uns in der Diakonie- Sozialstation Scheeßel-Fintel gGmbH genau das Richtige für dich sein. Du bist über 26 Jahre? Dann ist der Bundesfreiwilligendienst (BFD) für dich das Richtige.

• eine 38,5-Stundenwoche
  • 26 Urlaubstage pro Jahr
  • 25 Seminartage sowie Beratung und Unterstützung durch unsere Kooperationspartner Diakonie in Niedersachsen (www.freiwilligendienste- niedersachsen.de)
  • Ein Taschengeld in Höhe von 400 Euro monatlich
  • Sozialversicherung

Gut zu wissen - das Freiwillige Soziale Jahr:
Ein FSJ ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr außerhalb von Beruf und Schule, welches in einer sozialen Einrichtung abgeleistet wird. Es steht jungen Menschen zwischen 16 und 26 Jahren offen und dauert in der Regel 12 Monate.

Während du an deiner Einsatzstelle den Alltag in einer sozialen Einrichtung kennen lernen und ihn durch dein Engagement bereichern kannst, bieten dir begleitende Seminare die Möglichkeit zur Weiterbildung sowie zum Austausch mit anderen FSJlern aus ganz Niedersachsen.

Bundesfreiwilligendienst

Wir suchen DICH (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams

Du möchtest mal was ganz anderes ausprobieren? Soziale Arbeit kennen lernen? Parktisch Gutes tun?

Dann könnte der Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei uns in der Diakonie- Sozialstation Scheeßel-Fintel gGmbH genau das Richtige für dich sein.

Wir bieten Dir:

• Eine 38,5-Stundenwoche (oder weniger)
  • 26 Urlaubstage pro Jahr
  • Ein Taschengeld in Höhe von 400 Euro monatlich
  • Sozialversicherung

Gut zu wissen - der Bundesfreiwilligendienst:
Der BFD ist eine Möglichkeit für Frauen und Männer jeden Alters, sich außerhalb von Beruf und Schule, für das Allgemeinwohl zu engagieren.
In der Regel dauert der Bundesfreiwilligendienst 6 bis 12 Monate. Während du an deiner Einsatzstelle den Alltag in einer sozialen Einrichtung kennen lernen und ihn durch dein Engagement bereichern kannst, bieten dir begleitende Seminare die Möglichkeit zur Weiterbildung sowie zum Austausch mit anderen BFDlern aus ganz Niedersachsen.

27383 Scheeßel

site created and hosted by nordicweb